Donnerstag, 18. Februar 2010

Diesen Quilt habe ich zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern gemacht. Ich habe alte Familienphotos (Sashingblocks s/w) und Auszüge aus einem mehr als fünfzigjährigen Liebesbrief meines Vaters an meine Mutter gescannt, mit Bubblejet gedruckt und eingearbeitet (jeweils Zentren in den Square in a Square-Blöcken). Besonders schön machen sich dabei die im Brief enthaltenen Blütenaquarelle. Auf der Rückseite des Quilts befindet sich ein Stoffumschlag, in dem der Originalbrief befindet...
This wallquilt was a gift to my parents upon their fiftieth anniversary. It is a memory quilt with Bubble-Jet printed images taken from an old love letter my father had sent to my mother in the fifties and various pictures of the family. The highlight are the water-colored (and then bubble-jetted) images of flowers he drew on every other page of the letter. The original letter is attached to the back of the quilt in a nice little fabric envelope...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen