Mittwoch, 24. Juni 2009

Dies ist mein neues Nähzimmer. Bis letztes Jahr lebte ich in einer Zweizimmer-Wohnung in Mainz, die mir das Nähen sehr erschwert hat, da ich keinen richtigen Nähplatz hatte und immer alles wieder wegräumen musste, wenn ich entweder essen wollte oder arbeiten. Im letzten Jahr habe ich mit meinem Bruder ein Haus gekauft, das jetzt peu à peu renoviert wird. Nun war vor eineinhalb Monaten mein neues Nähzimmer dran. Ich bin sooooo happy! Nicht nur habe ich jetzt Platz für die Näh- und Overlockmaschine, meine Bücher sind untergebracht und meine tausend Kleinigkeiten (in einem von der Uni Mainz abgelegten Karteikartenschrank) sicher und ordentlich verstaut. Zudem haben wir bei Ebay von einem Grafikbüro einen Leuchttisch für 1€ (!) erstanden, der, wenn er nicht als Leuchttisch dient, ein wunderbar in der Höhe verstellbarer Zuschneidetisch ist. Es ist einfach herrlich!

This is my new sewing/crafts room. I used to live in a small apartment with just two rooms and a medium sized kitchen before I bought a house with my brother.  We moved in and keep on renovating one room at a time. Guess how happy I was when my sewing room got made last year... Finally I cana leave projects lying around, I have enough storage space, room for various machines, books, materials and a printer's light table which comes in so handy when copying templates onto fabric and which doubles as my cutting table otherwise... I'm in heaven!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen